Rückgabebedingungen

At Neunetia GmbH, we are committed to ensuring your satisfaction with every product you purchase from us. If for any reason you are not completely satisfied with your purchase, we offer a comprehensive return policy to ensure that you are completely satisfied.

 

Allgemeines Rückgaberecht: 

Alle von Neunetia GmbH gekauften Produkte können innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf zurückgegeben werden. Das Produkt muss in der Originalverpackung zurückgegeben werden, einschließlich aller Handbücher, Zubehörteile und anderer Artikel, die möglicherweise in der ursprünglichen Lieferung enthalten waren. Das Produkt muss sich in seinem ursprünglichen Zustand befinden und darf keine Gebrauchsspuren aufweisen.

 

Richtlinie für den Fall, dass das Produkt nicht ankommt

Für den Fall, dass Sie ein Produkt erhalten, das defekt, beschädigt oder nicht funktionsfähig ist oder nicht der bestellten Ware entspricht, bitten wir Sie, uns innerhalb von 2 Tagen nach Ankunft des Produkts zu kontaktieren. Sie können uns über support@neunetia.de erreichen. Nach Erhalt Ihrer Anfrage werden wir uns umgehend um einen Ersatz oder eine Rückerstattung kümmern, je nachdem, was Sie bevorzugen.
Bitte beachten Sie, dass Neunetia GmbH alle angemessenen und üblichen Versandgebühren für die Rücksendung solcher Artikel übernimmt. Um einen reibungslosen Rückgabeprozess zu gewährleisten, ist es wichtig, dass Sie uns innerhalb des angegebenen 2-Tages-Fensters nach Erhalt des Produkts benachrichtigen.

 

Endverkauf und nicht rückgabefähige Artikel

Bitte beachten Sie, dass einige Artikel als Schlussverkauf gekennzeichnet sind und daher nicht zurückgegeben werden können. Zu diesen Artikeln gehören unter anderem Produkte, die so verkauft werden, wie sie sind, abgeschlossene oder laufende IT-Dienstleistungen, Software und Lizenzen sowie Verbrauchsartikel wie Batterien und Tinte. Artikel, die beschädigt oder unhygienisch zurückgegeben werden oder bei denen wesentliche Bestandteile fehlen, können nicht erstattet werden. 

 

Rückgabe und Umtausch mit RMA-Nummer

Für alle Rücksendungen und Umtäusche ist eine RMA-Nummer (Return Merchandise Authorization) erforderlich, die 10 Tage lang gültig ist. Um eine RMA-Nummer zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte über support@neunetia.de. Rücksendungen mit geöffnetem Karton, fehlender Verpackung oder Zubehör können zu einem Abzug bei der Rückerstattung führen. Wenn Sie glauben, dass Ihre Bestellung auf dem Transportweg verloren gegangen ist, müssen Sie uns innerhalb von 7 Tagen nach dem Versanddatum benachrichtigen.

 

Gebühren für die Rücknahme

Sollten Sie ein Produkt zurückgeben, werden je nach Zustand des Artikels Rücknahmegebühren erhoben:

    • Neuer Zustand mit ungeöffnetem Originalkarton: Wenn sich das Produkt in einem neuen Zustand befindet und der Originalkarton ungeöffnet ist, wird für die Rückerstattung eine Rücknahmegebühr von 20 % bis 30 % erhoben, je nach dem tatsächlichen Zustand des Kartons.
    
    • Geöffneter Karton: Wenn das Produkt geöffnet wurde, aber immer noch neuwertig ist, wird für die Rückerstattung eine Rücknahmegebühr von 30 % bis 50 % erhoben, je nach dem tatsächlichen Zustand des Produkts.
    
    • Fehlender Karton: Wenn das Produkt ohne den Originalkarton zurückgeschickt wird, wird für die Rückerstattung eine Rücknahmegebühr von 50 % bis 70 % erhoben, je nach dem tatsächlichen Zustand des Produkts.
    
    • Gebrauchter oder beschädigter Zustand: Wenn das Produkt in einem gebrauchten oder beschädigten Zustand zurückgegeben wird, wird für die Rückerstattung eine Rücknahmegebühr von 80 % erhoben.
    
    • Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten nicht erstattungsfähig sind, während die Steuern auf den erstatteten Betrag angerechnet werden.

 

Hersteller-Garantie

Bitte beachten Sie, dass die Neunetia GmbH weder ein Partner noch eine Tochtergesellschaft einer von uns vertriebenen Marke ist. Daher kann es sein, dass die Herstellergarantie nicht anwendbar ist. Wir bieten jedoch eine 1-Jahres-Garantie für dieses Produkt durch unser Unternehmen. 

 

Geltendes Recht und Streitbeilegung

Alle Handlungen und Transaktionen gemäß den hier genannten Bedingungen, einschließlich der Rechte und Pflichten der Parteien, unterliegen den Gesetzen von Nordrhein-Westfalen/Deutschland, ohne Berücksichtigung der Grundsätze des Kollisionsrechts.

 

Anwaltshonorare

Für den Fall, dass eine Klage oder ein Verfahren eingeleitet wird, um eine Bestimmung in der Rechnung oder alle Handlungen und Transaktionen gemäß dieser Rückgaberichtlinie durchzusetzen, ist Neunetia GmbH in einem solchen Streitfall berechtigt, alle Gebühren, Kosten und Auslagen für die Durchsetzung von Rechten aus oder in Bezug auf die Rechnung oder diese Rückgaberichtlinie geltend zu machen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf angemessene Gebühren und Auslagen von Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern, was ohne Einschränkung alle Gebühren, Kosten und Auslagen für Rechtsmittel einschließt. Unser Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Kundenerfahrung zu bieten, und wir werden unermüdlich daran arbeiten, alle Probleme zu lösen, die auftreten können. Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich unserer Rückgabepolitik haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser engagiertes Kundenservice-Team steht Ihnen zur Verfügung und wird alles tun, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Kauf bei Neunetia GmbH vollkommen zufrieden sind.

Close